Spektakuläres Video - Feuertornado in Alaska

Bereits seit Ende Mai dieses Jahres wütet im Südosten Alaskas ein unglaublicher Waldbrand - bereits mehr als 6`000 Hektar Wald sind inzwischen zerstört. Weil die Gegend unzugänglich ist, bleiben nur Löschversuche aus der Luft. Einer der Feuerwehrmänner hat dabei dieses spektakuläre Video eines seltenen Feuertornados machen können.

Seit Mai wütet in Alaska ein gewaltiger Waldbrand...

Tim Whitesell, der das Feuer gefilmt hat, wird auf YouTube mit den Worten zitiert:

"Normalerweise sagen Bilder mehr als 1000 Worte, es gibt aber auch Bilder, wo 1000 Worte zu wenig sind. Die Bäume hier wurden regelrecht entwurzelt und umgeblasen. So etwas habe ich noch nie gesehen."

Feuertornados kommen nur sehr selten vor - Videoaufnahmen davon noch seltener. 




Der Waldbrand wurde am 26. Mai dieses Jahres durch einen Blitzschlag entfacht. Da die Wälder hier vollkommen naturbelassen und unerschlossen sind, haben Feuerwehrleute keine Chance an das Feuer heranzukommen.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt