Unglaubliches Bild. Hai frisst Hai am Haken!

Es ist wohl eines der spektakulärsten Bilder dieses Jahres, das die Wissenschaftler von der University of Delaware gemacht haben. Als sie nämlich einen Haifisch zu Forschungszwecken am Haken hatten, verschluckte ein weiterer Hai jenen am Haken!
  
Unglaublich - Hai frisst anderen Hai am Haken! Bildquelle: University of Delaware/Facebook


Zwei Haifische an einem Haken - das passiert echt nicht oft. Denn während Forscher und Studenten der University of Delaware gerade einen knapp 1 Meter langen Katzenhai am Haken hatten und an Bord holen wollten, kam ein mehr als doppelt so grosser Sandtigerhai daher und schnappte sich den am Haken zappelnden Katzenhai!

Pech für den Sandtigerhai, noch grösseres für den Katzenhai, aber Glück für die Forscher - so hatten sie einen der gefährlichsten Räuber der Region mit am Haken - und das im wahrsten Sinn des Wortes.

Die Forscher fangen in der Bucht von Delaware immer wieder Haie jeglicher Art, um sie mit Peilsendern zu versehen. So kann das Verhalten von Haien besser erforscht werden.

Der Sandtigerhai wurde gleich mit einem Peilsender versehen und wieder in die Freiheit entlassen, für den Katzenhai ging die Sache nicht ganz so gut aus...

Mein Weiter-Lese-Dreier zum Thema Hai >>>








Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt