Breaking News

Aktuellster wOw!-DREIer Load More

special "4 mal Motor Sport" Load More

special "4 x Kino & Film" Load More



Donnerstag, 9. Januar 2014

Was macht Pippi Langstrumpf heute?

Wohl jede(r) kennt diesen Namen: Pippi Langstrumpf, das kleine freche und bärenstarke Mädchen, das mit Pferd und Äffchen in der Villa Kunterbunt wohnt - und mit ihren Ideen so ziemlich alle Erwachsenen auf die Palme bringt. Apropos erwachsen - was ist denn so mit Pippi Langstrumpf im Laufe der Jahre passiert???


Als im Jahr 1968 ein kleines achtjähriges Mädchen namens Inger Nielsson (geboren am 4. Mai 1959 in Kisa, Schweden) für die Rolle der Pippi Langstrumpf gecastet worden war, hätte wohl niemand mit dem weltweiten Erfolg des Films und der anschliessend gedrehten Serie gerechnet.

Für die Hauptdarstellerin war dieser Erfolg aber zugleich ein Fluch - denn ein Leben lang blieb Inger Nielsson immer DIE Pippi Langstrumpf

Nach Abschluss ihrer Schulzeit arbeitete Inger einige Jahre als Sekretärin, bevor sie sich wieder als Schauspielerin versuchte. An ihre grossen Erfolge als Pippi Langstrumpf konnte sie bei weitem aber nicht anschliessen.

Was aus Inger Nielsson, aber auch der Rolle der Pippi Langstrumpf seit 1968 so alles geschehen ist, zum Beispiel warum Inger Nielsson liebend gern ein Sex-Star geworden wäre, das siehst du in unserer Bilderstrecke :)


1968 ... Kinderbuchautorin Astrid Lindgren mit Inger Nielsson
1970 ... dieses Trio ist weltbekannt: Tommy, Pippi Langstrumpf und Annika

Dass sie nach "Pippi" nicht abstürzte, verdankte Nilsson möglicherweise ihrer Entscheidung, sich zunächst von der Schauspielerei abzuwenden und stattdessen einen anderen Berufsweg einzuschlagen. Sie musste Geld verdienen, ihre Paraderolle hatte ihr ausser vorübergehender Berühmtheit kaum etwas eingebracht. 


1972 ... Inger während einer Veranstaltung in Amsterdam
1979 ... Inger Nielson gibt ein Interview in der damals viel gelesenen  Hörzu

Keine Spur von roten Schwänzen, kein getüpfeltes Pferd, kein Affe und sooo alt! Und Inger erstaunt die LeserInnen. "Ich hasse Pippi Langstrumpf - sie verfolgt mich wie ein Schatten. Ich bin nicht mehr ich selbst. Ich bin nur mehr Pippi", sagt Inger Nilsson in der HÖRZU. 

Zum ersten Mal hört die Welt auch von einem "Freund" - Göran hiess er, war Koch und "er hat ein Bäuchlein, ich liebe ihn seit drei Jahren, und ich werde ihn garantiert eines Tages heiraten."

Und "Pippi" schockt weiter - "ich wär' sehr gern ein Sex-Star", meinte die lustige Blondine mit den inzwischen ansprechenden Formen, "dann wäre ich wenigstens endlich sicher, dass die Leute nicht mehr die Pippi Langstrumpf in mir sehen."


1980 ... Inger mit ihrer Mutter. Inger hatte gerade die Matura gemacht - verspätet wegen den Dreharbeiten.
1988 ... Tami Erin spielt die Pippi Langstrumpf in einer Nachverfilmung
2000 ... im Film "Gripsholm" spielte Nilsson eine kleine Nebenrolle, die Stars waren andere.
2001 ... eigene Briefmarke mit Pippi Langstrumpf
2007 ... Inger Nielsson mimt die Gerichtsmedizinerin in der Krimiserie "Der Kommissar und das Meer"
2009 ... Inger spielt Theaterrollen in ganz Schweden

2009 nahm Inger Nilsson auch an einer schwedischen Version von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' teil und belegte den vierten Platz.


2013 ... Immer noch die Pippi Langstrumpf in den Augen ... ;)



Diese wOw!Geschichte wurde gebloggt für euch von:



Mit Freunden teilen!
Google+ Kommentare
Facebook Kommentare
Disqus

comments powered by Disqus
Folge uns auf
Themen
Meist geklickt



Ganz kurz über uns

Hier bloggen Menschen aus aller Welt. Jeden Tag. Nicht immer brav - aber immer wOw!
Unsere Leserinnen machen uns zum meist gelesenen Blog aus der Schweiz. Danke! :-)


Best Blog Swiss Made 2013/14
Simply made to wOw! you up

DA werden wir gelesen

Danke an über 4 Millionen Leserinnen und Leser!

© Hot NEWS Blog | newS.WISSen.meinung | All rights reserved | Designed By SBT and Hot NEWS Blog