Kroatien. Kopf eines Aliens gefunden?

Medjimurje, das ist eine Region im Norden Kroatiens. Ruhig, gemütlich, da passiert nichts. Normalerweise. Bis Arbeiter bei Grabungsarbeiten auf einem Friedhof etwas Ungewöhnliches ausgegraben haben - nun behauptet der Bürgermeister der Region: "Wir haben den Kopf eines Aliens gefunden!"

Der Bürgermeister mit dem "Kopf eines Aliens"... und er legt noch eins drauf >>>

"Ich war zu Tode erschrocken, als mich beim Graben auf einmal dieses Ding aus dem Boden anstarrte" erzählte einer der Arbeiter.

Nach dem ersten Schreck (und vielleicht noch dem einen oder anderen Slivovitz?) gruben er und ein Arbeitskollege weiter, bargen dieses Teil - und noch weiteres!

"Zuerst dachten wir, das sei einfach ein seltsam geformtes Stück Holz - oder Teil einer Wurzel. Aber diese Dinge riechen anders! Ich arbeite seit Jahren auf dem Friedhof, ich weiss, wie das hier stinkt. Aber dieser Alien-Kopf, der ist anders."

Nach der Entdeckung musste ganz schnell auch der Bürgermeister her - er sollte entscheiden, was zu tun sei. Auch Bürgermeister Ivan Stefic war dann schnell der Überzeugung: DAS hier ist etwas richtig Seltsames.

Zwar ähnle die Form einem Totenkopf, was auf auf einem Friedhof kein besonderer Fund wäre - richtig eigenartig sei, dass dieses Ding eine Konsistenz habe, die keiner, der es bisher gesehen hat, erklären könne. Irgendwie weich, und das Ding dufte ganz stark nach einem süsslichen Parfum. 

Zudem fanden die Arbeiter noch etwas, das aussieht wie ein Herz. Der Bürgermeister packte die Fundstücke, lagerte sie im örtlichen Rathaus an und hat bei diversen Wissenschaftlern angefragt, ob die sich diese Fundstücke ansehen könnten.


Ein Alien-Herz???
"Ich weiß, es klingt verrückt, aber bisher konnte keiner eine rationale Erklärung für die Fundstücke abgeben. Keiner hier hat so etwas bisher gesehen - vielleicht kommen diese Teile gar nicht von dieser Welt?" 

Na, das sollen laut dem Bürgermeister Wissenschaftler abklären.

Aber nicht jeder in Medjimurje ist der Meinung, dass die Mitte August 2013 HIER gefundenen Stücke Übrigbleibsel von Aliens sind. So mancher macht sich Gedanken um den Ruf der Region - "die meinen ja alle, wir spinnen hier und können keine Wurzel erkennen", meinte etwa ein Passant während dem Interview. 

Sollten das allerdings WIRKLICH Reste eines Aliens sein, dann haben wir alle ein ganz anderes Problem: Dann nämlich müssen wir alle lernen, wie man Medjimurje eigentlich ausspricht... ;)










Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. das ist doch merkel, hat die einen zwilling?
    vor 4 Stunden über Facebook

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt