our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Geschenktipp Fotokalender

Es passiert jedes Jahr - und fast immer trifft es uns doch unvorbereitet. Unser Partner, ein guter Freund oder eine gute Freundin haben Geburtstag oder es ist schon wieder Weihnachten. Gerade wenn einem jemand wirklich wichtig ist, möchte man diesem Menschen das auch zeigen - doch welches Geschenk soll man machen?

Ein ideeles, einzigartiges und dennoch "brauchbares" Geschenk: Ein selbst gestalteter Fotokalender.
Von Gastbloggerin Stefanie Fischer

Dabei sollte es sich nicht um ein möglichst tolles und teures Geschenk, sondern um eines mit ideellem Wert für den Beschenkten oder die Beschenkte handeln. 

Mein Tipp: Gerade für solche Anlässe eignen sich Fotogeschenke sehr gut. In die Kategorie der Fotogeschenke fällt neben einem Fotobuch und einem Fotoposter zum Beispiel auch ein Fotokalender

Da Fotokalender auch einen durchaus praktischen Nutzen haben, verstauben sie selten irgendwo, sondern werden auch wirklich verwendet. Meist verfügt ein solcher Fotokalender über 12 Monatsseiten auf denen man eines oder mehrere Fotos anbringt. 

Erstellen kann man einen solchen Fotokalender einerseits selbst indem man die jeweiligen Bilder ausdruckt und auf die einzelnen Seiten klebt, andererseits kann man ihn aber auch auf diversen Webseiten bzw. spezialisierten Unternehmen aus der Fotobranche in Auftrag geben. 

Meist binnen weniger Tage wird der Fotokalender dann grafisch aufbereitet, gedruckt und schließlich auch ausgeliefert. Und schon hast Du ein Geschenk, das ein Jahr lang Tag für Tag Freude bereitet :)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Super Idee vor allem für Weihnachten. Kalender hat ja jeder gerne an der Wand. Pixum kann ich da auch empfehlen. Am besten frühzeitig drum kümmern. Das ist immer schön gesagt aber wäre ja ärgerlich, wenn das dann nicht pünktlich ankommt...

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Fand die Idee so klasse mit dem Fotokalender und hab sie direkt umgesetzt und Eltern, Tanten und Co. einen bestellt :-) Hab verschiedene Shops besucht: posterxxl, fotokasten, pixum, bin aber letztendlich bei Personello hängengeblieben, weil mir die Collagen dort einfach am besten gefielen.
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt