our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd – Lieber Doktor Wald!

Hab ein paar Blogs auf Hotnewsblog gelesen und bin auf „das beste Mittel gegen Stress“ gestossen – DAS gefällt mir – und da ist mir ein altes Gedicht eingefallen. Ich hab das mal gelesen, hab es mir kopiert und im Büro aufgehängt – NUR - ich habe es zu wenig getan.

unten nochmals zum einfacheren Nachlesen... Dr. Wald
 
Also versuche ich es nocheinmal – ich möchte es euch auch näherbringen – ES ist so wahr und es wäre so einfach – wie in unserem Blog beschrieben…   „Das beste Mittel gegen Stress“

Hier ist es….

Helmut Dagenbach (2002) ein Gedicht mit dem Titel "Dr. Wald":

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen,
mich unverstanden fühle oder alt,
wenn mich die holden Musen nicht liebkosen,
dann konsultiere ich den Dr. Wald.
Er ist mein Augenarzt und mein Psychiater,
mein Orthopäde und mein Internist.
Er hilft mir sicher über jeden Kater,
ob er aus Kummer oder Kognak ist.
Er hält nicht viel von Pülverchen und Pillen,
doch um so mehr von Luft und Sonnenschein!
Und kaum empfängt mich seine duft’ge Stille,
raunt er mir zu: nun atme mal tief ein!
Ist seine Praxis auch sehr überlaufen,
in seiner Obhut läuft man sich gesund,
und Kreislaufschwache, die kaum noch schnaufen,
sind morgen ohne klinischen Befund.
Er bringt uns immer wieder auf die Beine.
Und unsere Seelen stets ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine-
bloß Hausbesuche macht er leider nicht!

Also nicht auf die Hausbesuche warten  - der nächste Wald wartet ganz in der Nähe auf euch – und es gibt kein Eintrittsgeld und keine Öffnungszeiten.

In Gedanken – euer G.Ender – I write for your smile






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt