our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Himmlischer Genuss mit Feige

Die Erinnerung an Sommer, Sonne, Ferien wird wach, wenn man den Geschmack einer reifen Feige auf der Zunge zergehen lässt. Richtig zubereitet bringt sie Deinen Geschmack in den Himmel :o)

Mmmmmhmmm :o) 

Früher gab es Feigen nur von den südlichen Regionen, inzwischen gedeihen sie sogar bei uns. Voraussetzung ist eine milde Region und vom Winter geschützt. Die Früchte sind reich an Vitamin A, B und C und sind daher ein echtes Fitness-Paket.

Die Farben reichen von grün über hellgelb oder rot bis violett. Je dunkler die Farbe, desto ausgeprägter und aromatischer der Geschmack der Feige. Für gestresste Zeitgenossen sind Feigen die ideale Nervennahrung. Denn der Anteil an Kalium, Phosphor und Eisen stärkt Herz und Kreislauf.

Und sie sind ein wunderbarer Naschersatz um abzunehmen! Reif kann man die Früchte noch zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Mit Frischkäse, rohem Schinken oder als Beilage zu einem Käse-oder Aufschnitt- Teller einfach ein himmlischer Genuss! Mhmmmmmm . . . .

Übrigens: Mein Nachbar hat einen Feigenbaum und die Früchte gedeihen auch bei ihm wunderbar, nur im Falle . . . ;o)))






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt