our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Warum brauch ich denn Vitamin C?

Und warum neben einer leckeren heissen Tasse Kaffee auch ein Glas Wasser auf dem Frühstückstisch nicht fehlen darf, das erfährst du hier. 


Das oder vielleicht doch eine Extraportion Vitamin C...

Zwar hört man(n) immer, viel viel trinken (nur ist damit nichts wirklich leckeres gemeint), und auch Vitamine sind wichtig, und gerade JETZT Vitamin C. Aber wirklich glauben möcht man´s schwer.

Doch in diesem Fall ist das wirklich etwas anders. Ein Glas Wasser gleich am Morgen zum Beispiel bringt die Verdauung in Schwung und sorgt gleich für den Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts im Körper. Denn über Nacht verliert jeder Mensch bis zu einem halben Liter plus dem, was morgens das WC runterläuft!
 
Und das Vitamin C? Ist im Körper an vielen Vorgängen mit beteiligt, aber vorallem für unser Immunsystem ist es das wichtigste Vitamin.

In unserem Blut befinden sich auch die Makrophagen, das sind "Fress-Zellen", die nichts anderes machen, als unseren Körper von schädlichen Bakterien und Krankheitserregern sauber zu halten. 


Und diese Fress-Zellen leben von Vitamin C! Einfacher Schluss: Ohne Vitamin C funktionieren die Makrophagen nicht, und Krankheitserreger können sich ungehindert vermehren!

Nur nehmen die meisten von uns nicht genügend Vitamin C über die Nahrung auf. Kein Wunder, wenn man sich ansieht, WAS wir für gewöhnlich so alles essen. 

Am besten ist es natürlich, über den Tag verteilt genügend Obst und Gemüse zu essen. Sollte das aus welchen Ausreden auch immer nicht möglich sein, dann schadet auch eine Vitamin-C-Brausetablette nicht. Auch nicht eine leckere Tasse Kaffee am Morgen. Und die gönn ich mir jetzt :o)

PS: Was man mit "Vitamin C" alles machen kann,  kannst Du bei uns im REISEfieber-Blog nachlesen - das wunderschöne >>>>Zitronenfest in Menton! Da werden ganze Häuser aus den gelben Früchten gebaut!

Und warum für Piraten gerade >>>Sauerkraut der grösste Schatz war, das erfahrt ihr >>>in dieser Geschichte hier. Viel Vergnügen!





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt