Brief von Gerd – Liebe Lizzie Velásquez oder wie hässlich sind ein paar Idioten auf dieser Welt!

Du bist 24 Jahre alt und wiegst gerade mal 29 Kilo. Auf einem Auge bist du blind und deine Haut altert schneller als bei anderen Menschen. Du bist schwer krank. In einem Video wurdest du im Internet als „hässlichste Frau der Welt“ beschimpft. Jetzt wehrst du dich.

ich finde du strahlst mit deinem Mut und deiner Art von innen...

Und ich kleiner Briefeschreiber helf dir dabei. Schon als Kind im Kindergarten ging es los. Die anderen Kinder nannten dich Monster. Dabei bist du einfach nur krank. Du leidest an einem seltenen Syndrom, das es dir unmöglich macht, an Gewicht zuzunehmen. Du hast noch nie mehr als 29 Kilogramm gewogen. Egal was du auch isst.

Du bist ein medizinisches Wunder – weltweit sind nur drei ähnliche Fälle bekannt – dazu kommt die schnellere Alterung deiner Haut. Doch du verkriechst dich nicht im Selbstmitleid. Gerade hast du deinen Uni-Abschluss in Kommunikationswissenschaften gemacht, du hälst Motivations-Reden und schreibst Bücher.

Irgendwie eine Sache, die schlimm ist, aber die mit einem Happy End aufhören könnte. Tut sie aber nicht. Es gibt solche „Arschlöcher“ (tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber ich finde kein anderes Wort)  auf der Welt, die ihre Hände immer unten hielten, als man das Gefühl für ihr Leben verteilte.

Sie stellten ein Video über dich ins Netz. Der Titel - „Die hässlichste Frau der Welt“ - Nur acht Sekunden lang sah man ein Standbild von dir – ohne Ton. Und das Ergebnis – ihr ahnt es – mehr als vier Millionen Klicks – AUCH DAS ist Internet.

Tausende kommentierten – einer empfahl dir sogar „der Welt einen Gefallen zu tun und Selbstmord zu begehen.

Lizzie: „Ich weinte mir natürlich die Augen aus.“

ABER das Ganze hat auch was Gutes – diese Menschen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist. Du machst selber ein Video und zeigst es den dummen Leuten – du sprichst über das Thema „Was definiert Dich?“ - und jetzt der Hammer – DEIN Video wurde bereits 3,3 Millionen Mal angeschaut, mehr als 7000 Mal wurde es kommentiert. UND - Juhuu - ich sorge für ein paar weitere Klicks...
 
Super Lizzie – du hast sie mir ihren eigenen Waffen geschlagen. DAS mag ich.


Und wie du mit solchen Leuten umgehst – das lasse ich dich selber beschreiben..

Lizzie Velásquez nimmt ihr Schicksal mit Humor – wenn jemand schlecht über sie redet oder unhöflich ist, soll er sich einfach auf ihre rechte Seite stellen. Dann müsste sie ihn dank ihres blinden Auges nicht sehen. Und auch ihr Gewicht ist manchmal von Vorteil: „Ich kann so viel essen wie ich will, ich werde nie mehr wiegen als 29 Kilo.“

Finde ich cool deine Antwort...nimmt den Idioten den Wind aus den Segeln.

In Gedanken – euer G.Ender – I write not only for your smile.
Wer Lust und Zeit hat - hier meine über 380 Briefe von Gerd




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













7 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. wieso haesslich?? ich kenne haesslichere frauen ... und ausserdem ist das eine geschmacksache

    AntwortenLöschen
  2. Wieso, wer sagt hässlich? Sie hat eine Krankheit bei der sie kein Fett ansetzen kann wenn ich mich recht erinnere. Habe eine Doku über sie gesehen. Ist bewundernswert wie sie mit ihrem Schicksal und der Intoleranz der Gesellschaft umgeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es steht im text und auch ich selber finde sie nicht haesslich ..

      Löschen
  3. Wahre schönheit kommt von innen... was nutzt einem ein topmodel was nen scheiss character hat .... dann lieber jemanden der vielleicht potthässlich ist aber ein ehrlicher mensch.... an ein aussehen kann man sich gewöhnen und rüber hinwegschauen ... ein scheiss charakter kann man nicht ignorieren ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und da hilft auch nicht Augen zu machen!!!!! Scheiss-Charakter fühlt man!

      Löschen
  4. Sie ist sooooooooo toll... hab das ganze Video durch nur geheult. Alle Daumen hoch für diese wunderbare Frau!

    AntwortenLöschen
  5. Mein Brief hat sich schon rentiert. Eure Kommentare freuen mich sehr - und Lizzi würden sie noch mehr freunen, wenn sie sie lesen könnten - vielleicht fasse ich sie mal zusammen und schicke sie ihr... DANKE euch auch für die 91 "gefällt mir" - unglaublich - und das seit heute morrgen 09.00 Uhr.. Wahnsinn..

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt