our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd – Liebes Mensch ärgere dich nicht

Deutschlands beliebtestes Spiel "Mensch ärgere dich nicht" wird 100 Jahre alt. 90 Millionen mal verkauft – DAS Spiel der Deutschen. WER hat es noch nicht gespielt?

wir sollten es spielen UND glauben...

Es gibt gleich ein kurzes Video – das bringt euch auf den neuesten Stand. Ich frage mich schon, warum ist das Spiel mit dem Ärger das beliebteste Spiel der Deutschen geworden. Ist Ärgern ein Volkssport – JA das ist es – UND das gilt auch bei uns.

Letztens bin ich um 07.00 in der Früh an einem Sonntag von Zuhause mit dem Auto weggefahren – ich bin in die erste Straße eingebogen – es kam mir nur ein Auto entgegen, so früh am Morgen – er musste zwar nicht bremsen, aber er musste wegen mir doch etwas vom Gas gehen – was er mir zeigte war sein Mittelfinger – Mann dachte ich mir – WAS für Menschen sind das, die schon am Sonntag früh so unter Druck sind, dass sie so reagieren.

Na ja – zwei Zitate hab ich noch..

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Konfuzius

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen.
Kurt Tucholsky

Jetzt aber zurück zum Brettspiel der Brettspiele – 100 Jahre – ich gratuliere zum runden Geburtstag.


In Gedanken -euer G.Ender – I write not only for your smile





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Die Frage könnte doch auch lauten: Was macht Gerd, der Briefe Schreiber, an einem Sonntag um 7 Uhr bereits auf der Strasse??? ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt