our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Skateboard für Zurück in die Zukunft

Wird dieses Skateboard DAS Fun-Gerät dieses Jahres? Ein junges Unternehmen bringt ein richtig cooles Sportgerät auf den Markt: Das Onewheel, ein Skateboard mit elektrischem Antrieb und - das ist der Hammer - es balanciert sich selbständig aus! Einfach mal weiterlesen...

DAS Fungerät für diesen Sommer? Das Onewheel

Begonnen hat die Geschichte mit einer Szene aus "Zurück in die Zukunft". Dort surft der Held des Filmes auf einem schwebenden Skateboard durch die Gegend. Und dann war da noch ein gewisser Kyle Doerksen, der diesen Film liebt - und auch so ein Skateboard wollte. 

Und weil es so etwas noch nicht gab, erfand er einfach so ein Teil. Na gut, es kann zwar (noch) nicht schweben, aber fast. Und er nannte seine Erfindung "Onewheel".

Im Prinzip ist das Onewheel irgendwie ein kleines Segway, nur eben in der Form eines Skateboards. Und es hat - nomen est omen - nur EINEN Reifen. Was aber echt ein Knüller ist, das Ding balanciert sich selbst aus, sobald ein "Skater" sich draufstellt (die echten Skateboarder mögen mir verzeihen...)

Durch Gewichtsverlagerung beschleunigt oder bremst das Teil, der Akku soll für eine Fahrt von etwa 20 Minuten und einen Mega-Spass reichen. 

Zudem verfügt das Onewheel noch über einige Sonderausstattungen wie richtig coole LED-Beleuchtung für Nachtfahrten, Diebstahlsicherung, und mehr. Mittels Smartphone können über eine App noch weitere Einstellungen vorgenommen werden - wie zum Beispiel eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit.

Gebaut sind derzeit erst ein paar Prototypen, denn noch fehlt den Jungs und Mädels rund um Kyle Doerksen eines: Geld. 

Das wollen die Macher der Onewheels über viele kleine Investoren reinbekommen. Ein Grossteils des benötigten Kapitals ist schon zusammen, wer noch einsteigen will, ist ab 1200 Dollar dabei - dafür gibt`s dann aber auch ein Onewheel ins Haus geliefert. 





Übrigens: Mögliche Investoren finden >>> hier mehr Infos






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Habt Ihr Euch auch schon mal den Sportgeräte - Trend 2014 Sling Trainer angeschaut. Hier das aktuell interessanteste Modell mit momentan 45% Rabatt http://amzn.to/1cyygts

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt