our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd – Lieber Maximilian Schell – deine Rolle überlebt deinen Tod!

Gestern am 1.2.2014 bist du, Maximilian Schell, im Alter von 83 Jahren gestorben. Du warst einer der größten Stars, die Österreich je hervorgebracht hat. Schon in ganz jungen Jahren hast du 1962 den Oscar gewonnen. Verliehen für deine Rolle in "Das Urteil von Nürnberg".

der Weltstar und sein weißer Schal

Wie oft habe ich diesen Film gesehen – er hat mich von Anfang an gefesselt – und es WAR deine Paraderolle – es war der Beginn einer Weltkarriere als Schauspieler, Regisseur und Produzent.

Mir hat dein Humor, dein immer verschmilztes Lächeln und dein weißer Schal gefallen. Zu dir und deiner Lebenseinstellung passt es auch, dass du noch im August 2013 in einer Liebesheirat (deine Aussage) Iva (35) geheiratet hast – sie wich bis zuletzt nicht von deiner Seite.

Hier noch ein paar Minuten als Erinnerung an einen ganz, ganz Großen.


diese Rolle machte dich unsterblich..

Ruhe in Frieden.

In Gedanken – euer G.Ender





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. R.I.P. Ein weitere Grosser, der uns lieb war und der uns mit seiner Kunst begeistert und geprägt hat, ist von uns gegangen :'( Den Hinterbliebenen mein herzlichstes Beileid.

    AntwortenLöschen
  2. "Gefällt mir" ist hier wohl bei weitem ein falscher Button ...

    Meinen vollsten Respekt vor diesem grossen Schauspieler - und wie es von Menschen aus seinem Umkreis heisst auch grossem Menschen.

    Ruhe in Frieden.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt