our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Menton oder das schönste Zitronenfest der Welt

Sauer macht lustig - wenn es einen Beweis für diesen Spruch gibt, dann liefert den alljährlich die französische Mittelmeerstadt Menton. Dort wird alljährlich bei der Fete du Citron die Zitrone gefeiert! Was es auf dem weltberühmten Zitronenfest alles zu bestaunen gab, das findest du hier. 



An über 300 Tagen im Jahr scheint die Sonne auf dieses wunderbare Fleckchen Erde und knapp 30`000 Menschen führen ein beschauliches, ruhiges Leben. 

Doch einmal im Jahr ist es mit der Ruhe vorbei - dann nämlich wenn die Zitrone zur Königin der Stadt erkoren wird.

Bei der Fete du Citron, dem Zitronenfest, das zur Karnevalszeit stattfindet, wird drei Wochen lang gefeiert, was das Zeug hält.




Natürlich waren auch wir mit dabei und haben eine Menge tolle Fotos mitgebracht. Mehr erzählen wir dir >>>in unserem Travelblog! Nur ein Klick und schon bist auch du mitten in einem der herrlichsten Teile Frankreichs :)








Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt