our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Berührend. Giraffe küsst ihren sterbenden Pfleger

Diese herzzreissende Szene ging Mitte März 2014 um die Welt. In einem niederländischen Zoo küsst eine Giraffe zum letzten Mal ihren sterbenden Tier-Pfleger. Eines der wohl bewegendsten Fotos der letzten Zeit...
 


Mario Eijs (54) hatte die letzten 25 Jahre damit verbracht, im Blijdorp Zoo im niederländischen Rotterdam die Tiergehege zu reinigen und andere Arbeiten für die Zootiere zu erledigen.

Bis die Ärzte eines Tages einen Tumor in seinem Kopf entdeckten. Im Endstadion und unheilbar. Schon bald danach war Mario ans Bett gefesselt.

Sein letzter Wunsch war es, nochmals seinen geliebten Blijdorp Zoo zu besuchen, um sich endgültig von den anderen Mitarbeitern und seinen Tieren, die er so sehr liebte, zu verabschieden. 

Da Mario bereits sehr geschwächt war, wurde er in seinem Krankenbett zum Zoo gebracht. Als er vor dem Giraffengehege lag, kamen einige Giraffen neugierig herbei.

Und dann der unglaubliche Moment - von einem der wunderbaren Tiere bekam Mario ganz sanft einen dicken Kuss auf die Nase! "Als ob sich das Tier von seinem Pfleger verabschieden und nochmals Danke sagen wollte", erzählte später ein anwesender Mitarbeiter. 

Ein letzter Gruss, der bei allen, die dabei waren, eine Gänsehaut auslöste. Und wohl nicht nur bei denen, die dabei waren...
 





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt