our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Das erste Haus der Welt aus dem 3D-Drucker

Im niederländischen Amsterdam läuft gerade ein Projekt, das Geschichte schreibt. Dort nämlich haben die Arbeiten an einem Haus begonnen, dessen Baustoffe rein aus einem 3D-Drucker kommen! Das erste Haus der Welt also, das im wahrsten Sinne des Wortes ausgedruckt wird.



Die Idee dazu stammt von einer Gruppe niederländischer Architekten, die ein ganzes Grachtenhaus rein mit Hilfe eines 3D-Druckers erbauen wollen.

Noch steht nicht viel auf der Baustelle - gerade mal der gewaltige 3D-Drucker. Der allerdings arbeitet schon fleissig vor sich hin und produziert die ersten "Mauersteine".

Der Rohbau, so planen die 3D-Drucker-Haus-Bauer, steht in etwa einem Jahr, das ganze Haus samt Einrichtung wird dann in weniger als 3 Jahren fertig sein. Okay, schnell ist anders, aber es ist ja auch weltweit das erste Haus, das aus einem 3D-Drucker stammt, da läuft noch nicht alles wie geschmiert.




Die Baustelle ist übrigens öffentlich zugänglich und gegen eine kleine Eintrittsgebühr gibt es eine Führung. Wer sich`s anschauen will, hier der >>>Link zum Projekt

Mein Weiter-Lese-Tipp >>> wie 3D-Drucker künftig unsere Nahrung drucken werden






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt