our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Elefanten nach 22 Jahren wieder vereint

Es ist eine der wohl wunderbarsten Tiergeschichten, von der je berichtet wurde. Im Jahr 1999 wurden zwei Elefantendamen, Shirley und Jenny, in einem Zoo wieder vereint - 22 Jahre, nachdem die zwei getrennt worden waren. Was dabei alles dramatisches geschah, ist mehr als ergreifend. Vor dem Weiterlesen aber unbedingt erst Taschentücher rausholen!

Elefantendamen Shirley und Jenny. Wiedersehen nach 22 Jahren Trennung...

Kurz die Vorgeschichte. In den 1970ern Jahren des vorigen Jahrhunderts tingelte ein Zirkus namens Carson and Barnes Zircus vorallem durch den Süden der USA von einem Ort zum nächsten.

Mit an Bord auch mehrere Elefanten, darunter die damals knapp 30jährige Elefantenkuh Shirley, und auch ein kleines kleines Elefantenbaby namens Jenny

Shirley hatte sich schon damals fürsorglich um die kleine Jenny gekümmtert - bis zu jenem verhängnisvollen Tag, als Shirly von einem anderen Elefanten angegriffen und schwer verletzt worden war...

Ein Tierheim im US-Bundesstaat Louisana hatte den Elefanten daraufhin aufgenommen, wieder aufgepeppelt und eine neue Heimat gegeben. Jenny blieb beim Zirkus und kam später in einen anderen Zoo...

Elefanten vergessen nichts?

22 Jahre später. In einem Zoo, der eine Art "Alterswohnsitz" für Elefanten ist, trifft die inzwischen 52jährigen Shirley auf einen weiterer Elefanten, der dort seinen "Ruhestand" geniesst. Es ist ... Jenny! 


Wiedersehen nach 22 Jahren...

Was folgt, sind dramatische und unglaublich herzergreifende Szenen. Als ich das folgende Video ansah, bekam ich feuchte Augen ...



THE URBAN ELEPHANT -- Shirley's story from Allison Argo on Vimeo.


Eine wunderbare Geschichte, oder? Auch heute noch, Jahre danach, "umarmen" sich die beiden, spielen miteinander und sind auch sonst fast unzertrennlich. 

Stimmt es also, gibt es das sprichwörtliche "Elefantengedächtnis" wirklich? Das war - auch aufgrund dieser Geschichte - im Jahr 2011 Inhalt einer Studie der Universität von Pennsylvania. 

Dabei fanden Forscher heraus, dass Elefanten oft dauerhafte Bindungen mit ihren Freunden eingehen und sich gegenseitig erkennen, auch wenn sie längere Zeit getrennt waren. Nicht nur am Aussehen, sondern auch am Ruf und sogar am Geruch. 






Hach, so schöööööön. Und eine weitere herzzerreissende Tiergeschichte >>> hab ich hier noch für euch






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt