our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Trends Mode-Frühling & Sommer 2014

Flowerpower is back! Dieses Jahr blüht es nicht nur auf Wiesen und in Gärten, sondern auch auf jedem Fleckchen Stoff das von Fashionistas spazieren getragen wird. Es wird also wieder richtig bunt, schrill und fröhlich in diesem Mode-Frühling und Fashion-Sommer 2014.



Endlich! Endlich ist es vorbei mit den unterkühlten Designerkreationen der 60er bis 90er Jahre, die Männer und androgyne Frauen in strenge Formen und hypermoderne Materialien pressten. 

Es hat sich ja schon in den vergangenen zwei Jahren abgezeichnet, wohin der Trend geht - hier zum Nachschauen die Mode-Trends 2013 - und spätestens für dieses Jahr konnten sich die Modedesigner dem Trend aus dem "Modevolk" nicht entziehen. 

Erstmals seit den 80ern lachen auch von den Laufstegen wieder exotische Riesenblüten in allen möglichen und unmöglichen Farbkombinationen von jedem Fleckchen Stoff, von Morgenmänteln bis hin zu Abendkleidern. 



Übrigens, so gaaanz neu ist das ja nicht, bis hinein in die 50er Jahre waren Blumenmuster das dominante Muster der europäischen Damenmode. 

Es darf also wieder bunt werden. Aber, bitte, bitte, nicht alles "verblumen". Zwar verzeiht die aktuelle Mode fast jede Kombination, ob nostalgisch-verspielt oder ultrasexy bis hin zu düster-elegant, dennoch passt nicht jede Blumenpracht zu jedem Typ. 

Wer beim Mixen nicht ganz sicher ist, dem empfehle ich zu einem geblümten Teil immer ein unifarbenes Stück Garderobe. Besonders gut passt es, wenn dessen Farbton auch im Blumenmuster vorkommt. 



Besonders Mutige kombinieren zum Blumenprint sogar andere Muster, wie Karos oder Animalprints. Wer es nicht zu bunt treiben will - das ganze geht auch im schwarz-weiss-Look. 

Immer richtig liegst du auch dieses Jahr mit Neon-farbigen Teilen >>>hier zum Nachlesen. Aber grundsätzlich gilt auch dieses Jahr: Modern ist, was dir gefällt und worin DU dich wohlfühlst :-) 




Ach, ja klar, fast vergessen: Dieser Trend gilt auch für unsere Männer ...




Hauptsache, uns Frauen gefällt`s ... :-) 







Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt