our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd – Liebe verpasste Chance!

Wieder mal ein Lied gehört heute – ich mag solche Lieder – es geht um eine verpasste Chance. Hmm – haben wir nicht alle schon Chancen verpasst, weil wir zu wenig Mut hatten oder weil wir falsche Entscheidungen getroffen haben. WAS machen verpasste Chancen aus uns?



Unser Leben ist keine Generalprobe – unser Leben ist die einzige Chance, die uns das Leben bietet. Verpasste Chancen führen zu Selbstzweifel und Reue. Sie können uns sogar krank machen.

Und unabhängig von diesen verpassten Chancen schafft unsere Lebenszeit ganz eigene Wirklichkeiten... und zwar aus einem ganz einfachen Grund – weil unsere Lebenszeit einfach weiterläuft – Tick, tick, tick.. Sekunde um Sekunde – Brief von Gerd – Liebe Zeit!

Wie soll man immer im Voraus wissen, was einem später gut tut? Die Erkenntnis einer falschen Entscheidung tut oft verdammt weh. ABER Fehlentscheidungen gehören einfach zu JEDEM Leben.

Die Kunst scheint es eher zu sein, WIE wir mit falschen Entscheidungen, mit verpassten Chancen umgehen. Zu viel Wut und Ärger über vertane Chancen ist jedenfalls der Lebenszufriedenheit wenig zuträglich. Ein gelassener Umgang mit verpassten Chancen scheint ein gutes Lebensmodell zu sein.

Ab und zu ist es auch notwendig, die eigenen Spielregeln „seines“ Lebens zu verändern – oder noch einfacher - ein neues Spiel zu suchen. Ein neues Spiel heißt – einen anderen Weg gehen. Brief von Gerd - Lieber anderer Weg

Es gibt da diesen genialen Satz, aus einem Film den ich gesehen habe...

"Wie Bagger einmal sagte, dieses Spiel kann man nicht gewinnen, nur spielen. Und so spiele ich. Immer weiter. Ich spiel für die Momente die noch kommen. Auf der Suche nach meinem Feld."
aus dem Film „Die Legende von Bagger Vance“

Hier das Lied, das mich heute für diesen Brief inspiriert hat. Und oft können verpasste Chancen sogar nachgeholt werden....


In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) – I write not only for your smile






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt