our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


MS The World. Kreuzfahrt auf Lebenszeit

Sie ist wohl mit Abstand das exklusivste Schiff der Welt. Die MS "The World". Wer dort mitfahren will, muss vorab zwischen zwei und sechs Millionen Euro hinblättern. Denn auf der MS "The World" gibt es keine normalen Kabinen, sondern nur Suiten der Luxusklasse - und die müssen gekauft werden! Die Idee dahinter: Wer hier einsteigt, begibt sich auf eine Kreuzfahrt auf Lebenszeit.



Es war ein unglaublich klingendes Projekt, das 2002 umgesetzt wurde. Auf dem Luxus-Kreuzfahrtschiff MS The World gibt es keine üblichen Kabinen, sondern 165 "Eigentums-Suiten". Die Idee dahinter war, dass Menschen hier quasi eine "Kreuzfahrt auf Lebenszeit" machen können.

Das Leben auf See hat allerdings auch seinen Preis. Zwischen 20`000 und 25`000 Euro kostet hier der Quadratmeter (!) Wohnung. Schnell kommen so Preise zwischen zwei und 6 Millionen Euro pro Suite zusammen.  

Zudem müssen die Eigentümer laufend Verpflegungs-, Unterhalts- und anteilig Personalkosten bezahlen. Und das nicht zu knapp, kommt doch zum Beispiel auf einen Passagier der MS The World ein Besatzungsmitglied.

Seit 2002 gleitet die mit 196 Metern Länge auch grösste Privatyacht der Welt über alle Ozeane. 




Reiseziel? Halt gemacht wird dort, wo es die rund 130 Eigentümerfamilien gerne wollen. 

Das Durchschnittsalter der Passagiere auf der MS The World liegt bei 52 Jahren. Da ist gute Betreuung natürlich besonders gefragt, weshalb bis zu 250 Angestellte für die Erfüllung aller möglicher und so manch unmöglicher Wünsche sorgen.  

Damit es während der Reise um die Welt zwischen den Landgängen nicht langweilig wird, gibt es auf der grössten Yacht der Welt natürlich auch noch diverse Swimmingpools, Boutiquen, Restaurants, Bars und Tennisplätze.

Übrigens, auch wenn manche hier ständig wohnen, Steuerflucht ist nicht möglich. Jeder Passagier auf der MS The World muss mindestens einen weiteren Wohnsitz an Land haben. Die Passagiere kommen aus allen Herren Länder, knapp 50% aus Amerika, 40% aus Europa, der Rest aus Australien, Asien und Südafrika.



Factbox MS The World

Name: The World 
Grösse in BRZ: 43188      Baujahr: 2002 
Länge in m: 196,35      Breite in m: 29,80       Tiefgang in m: 6,90 
Rufzeichen: C6RW4      Flagge: Bahamas      Eigner: ResidenSea, Grimstad/N 
Bauwerft: Fosen Mek Verksteder, Rissa/N









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Um sich diesen Traum zu erfüllen, muss man richtig Geld haben. Schon alleine der Grundpreis für die Eigentums-Suiten, und dann noch anfallenden zusätzlichen Kosten.
    Als Urlaubsreise ist eine Kreuzfahrtreise für mich persönlich sehr ansprechend und empfehlenswert.Jedoch wäre ein Kreuzfahrtschiff als dauerhafte Behausung für mich keine Überlegung wert. Im Endeffekt gefällt es mir doch am Land auch sehr gut, wo ich mich in diesem Sinne auch befreiter fühle als am Schiff.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt