our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Social Media. Programm sagt Beliebtheit von Fotos vorher

Bilder hochladen und durch die Internet-Community bewerten lassen, das ist Mega-In derzeit. Doch wie populär wird das Selfie vom letzten Ausflug? Ob Top oder Flop, das soll ein am MIT entwickeltes Programm vorhersagen!



Klar, sind die selbst gemachten Fotos immer super ;-) - aber was meinen die "Freunde" auf Facebook, Instagram, Flickr oder Pinterest dazu? Für viele inzwischen eine echt wichtige Angelegenheit.

Ein neues Programm, das von Forschern am MIT entwickelt wurde, kann das angeblich vorhersagen.

Über zwei Millionen Fotos auf Flickr wurden im Vorfeld untersucht und ihre Wirkung auf die Betrachter analysiert. Analysepunkte waren unter anderem die abgebildeten Farben, Kontraste und natürlich was überhaupt abgebildet wurde. 

Mit Hilfe dieser Analyse wurde dann ein Algorithmus erstellt, mit dem wiederum berechnet werden kann, wie populär ein hochgeladenes Foto später sein wird - höchstwahrscheinlich zumindest.

Denn natürlich gebe es, so die Forscher, immer wieder die "berühmte Ausnahme von der Regel". Aber grundsätzlich seien die berechneten Werte ein sehr guter Richtungsweiser.

Während das für die meisten Internet-User wohl eher eine "persönliche" Sache ist, kann die Beliebtheit von Fotos für zum Beispiel Webseiten- oder Onlineshop-Betreiber eine durchaus handfeste - auch finanzielle - Angelegenheit sein. Dort hängt es stark von Bildern oder auch Logos ab, wie oft ein Post oder Artikel angeklickt wird. 

Na gut, wer mal selbst in die Glaskugel sprich in die Bewertungszukunft seiner Fotos sehen will, kann das gerne einfach mal ausprobieren, ob und wie das funktioniert >>>hier ist der Link zum Vorhersage-Programm

Mein Weiter-Lese-Tipp >>>Wie aus deinen Facebook-Likes und Klicks deine Persönlichkeit berechnet wird






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt