our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Nach 70 Jahren. 90-Jährige findet unglaubliche Liebeserklärung

Als die damals 90jährige Rentnerin Laura Mae Davis Burlingame im April 2013 zum Nationalmuseum des Zweiten Weltkriegs nach New Orleans fuhr, dachte sie im Traum nicht daran, was sie dort erwarten sollte. Denn sie bekam eine Liebesnachricht - von einem Mann, den sie vor über 70 Jahren geliebt hatte, der aber im Zweiten Weltkrieg gefallen war!



Corporal Thomas Jones wurde 1944 im Südpazifik stationiert und kämpfte dort mit seiner Einheit erbitterte Gefechte gegen die japanischen Truppen. Thomas führte ein Tagebuch, das - so seine Bitte - im Falle seines Todes an seine damalige grosse Liebe geschickt werden sollte. Seine Liebe war Laura Mae.

Die beiden hatten sich 1941 auf der High School von Winslow, Arizona, kennen und lieben gelernt. Doch schon bald darauf wurde Thomas zur Armee eingezogen und im Pazifik stationiert. Am 17. September 1944 wurde Corporal Thomas Jones auf einer der pazifischen Palau-Inseln tödlich verwundet.




Das Tagebuch wurde allerdings nicht an Laura Mae, sondern an die Schwester des Gefallenen geschickt. Die gab es weiter an ihren Sohn, der das Tagebuch im Jahr 2011 dem Nationalmuseum in New Orleans überliess. 

Laura Mae heiratete 1945 und wurde zur Misses Burlingame. Von einem Tagebuch ahnte sie nichts - bis sie, du ahnst es, oder? - fast 70 Jahre später das oben angesprochene Nationalmuseum in New Orleans besuchte...




Dort werden auch persönliche Gegenstände von gefallenen Soldaten des Zweiten Weltkriegs ausgestellt. Als Laura Mae dort plötzlich ein Bild von sich als junge Frau entdeckte, fiel sie aus allen Wolken. Und konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten, als sie realisierte, dass das Bild im Tagebuch ihrer grossen Jugendliebe Thomas war.

Thomas hatte das Bild immer bei sich. Und in den letzten Sätzen in seinem Tagebuch schrieb er, wie sehr er seine Laura Mae geliebt hatte. Und nach knapp 70 Jahren kam seine Liebeserklärung schliesslich bei der rechtmässigen Empfängerin an...







Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt