our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


3 Tipps für leckere Durstlöscher im heissen Sommer

Wir alle wissen es: Zwei Liter am Tag sollten es schon sein, die man trinken sollte, im Sommer eher etwas mehr. Und damit dir auch schmeckt was du trinkst, hier 3 Tipps für leckere Durstlöscher.

Das hier findest du im Tipp Nummer 4 :-)

Mal ehrlich, unser Wasser, so gut es auch ist, rinnt nicht immer so einfach durch die Kehle, denn mit der Zeit schmeckt es einfach ein wenig fad. 

Und das andere Problem, oft denkt man ganz einfach nicht ans Trinken. Das geht besonders ältere Menschen an, die kennen dieses Problem. Scheinbar macht sich der Durst mit den Jahren immer seltener bemerkbar.

Das ist nicht gut, denn gerade ältere Menschen benötigen die Flüssigkeit. Darum kann hier Abwechslung helfen. 

Tipp 1 Wie wär es denn zum Beispiel mit einem exotischen Fruchtsaft, der nach Ferien schmeckt und den man als Alternative zum Wasser geniesst. Am besten ist es, wenn man ihn aufspritzt. Dann stillt er nicht nur den Durst, er setzt sich auch nicht an den Hüften fest.

Tipp 2 Besonders in: Kokos-Wasser! Darauf schwören jetzt alle von hier bis Hollywood. Besonders lecker schmeckt ein Coco Drink, wenn noch ein Spritzer Ananas-Saft dazukommt.
Kokoswasser, das ist die klare Flüssigkeit aus der noch unreifen, grünen Kokosnuss. Es ist nicht zu verwechseln mit Kokosmilch, der sehr kalorienreichen, weisslichen Flüssigkeit aus der reifen Kokosnuss. Das durchsichtige Kokoswasser hingegen ist sehr kalorienarm.

Tipp 3 Als besonders feines Duo wird dir der heimische Apfel vermischt mit Mango vorkommen. Die zwei zusammen sind hervorragende Durstlöscher für jeden Tag und man kann sie am besten schon zum Frühstück geniessen. 

Und als Draufgabe noch Tipp 4 Auch wenn man kein Teeliebhaber ist,  ich empfehle mal Grüntee mit viel frischer Zitrone, der sorgt mit seinem angenehmen Geschmack für richtig viel Sommergefühle.

Gekühlte Tees - egal welche Sorte - sind überhaupt eine klasse Sache. Da gibt es unheimlich viele Varianten. Mit Zitronensaft verfeinert oder mit Fruchtsäften gemischt sind sie ein richtiger Sommerhit. Und wer ein wenig Fantasie besitzt und sie mit Früchten garniert, hat einen herrlichen Sommercocktail kreiert.

Und jetzt wünsche ich euch einen ganz tollen Sommer mit viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeell Durst!
;o)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt