our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd – Lieber alter Wolf!

Hab ja vor ein paar Tagen einen Brief an meinen Sohn Stefan geschrieben – könnt ihr weiter unten nachlesen – und jetzt nehm ich nochmals Stefan als Grund für einen neuen „Brief von Gerd“

färben oder annehmen?? - ich bin fürs annehmen - er hat ja trotzdem 2-3 Frauen kennengelernt...

Beinahe jeden Tag sagt er mir: „Papa du wirst immer älter und älter, du wirst immer grauer und grauer“ - recht hast du Stefan – ABER man muss doch nicht immer ALLES sagen, auch wenn man recht hat, Stefan.


Und vor zwei Stunden ist mir was in den Sinn gekommen – da gibt es doch dieses Lied von Stefan Waggershausen „Der Alte Wolf wird langsam grau“ - und da kann ich mich doch noch gut an den Text erinnern.

Na dann – schaun wir uns den Text mal etwas genauer an und zeigen der Welt, dass Stefan recht hat. Und Stefan ich sage dir – wenn man soooo fühlt, dann ist es super fein „grau“ zu werden.

Und ich hab ja schon einmal einen Brief in diese Richtung geschrieben - „Brief von Gerd– Liebe Männe über 50!

Und da passt das Lied und der Text von Stefan Waggershausen perfekt...

Er lehnt an der Bar und schaut sich um
Er sagt nicht viel, er weiß warum
Er hat ein Leben lang sein Wild gejagt
sein Wolfinstinkt hat noch nie versagt

Dann fährt er's hoch, das Wolfsprogramm
Er lächelt charmant, die Rehe kommen näher ran
Sie warten voller Lust auf seinen Biß
Wie lange ist es her, daß er eins von diesen Rehen ist

Der alte Wolf wird langsam grau
Doch er ist zäh und er ist schlau
Noch beißt er junge Wölfe weg
Noch haben die vor ihm Respekt

Der alte Wolf wird langsam grau
Kommt nur noch selten aus dem Bau
Doch immer noch kommt er ans Ziel
Der alte Wolf, er kennt das Spiel

Mit großen Augen schaut das Reh ihn an
Was so ein alter Wolf noch alles kann
Doch manchmal will so ein Reh dann einfach mehr
Doch der Silberwolf, der mag nicht mehr

Denn seine Knochen tun ihm weh
statt Burbon trinkt er grünen Tee
Und er schleicht auf leisen Sohlen ein
Und ahnt bald wird er nur Legende sein

Der alte Wolf wird langsam grau
Doch er ist zäh und er ist schlau
Noch beißt er junge Wölfe weg
Noch haben die vor ihm Respekt

Der alte Wolf wird langsam grau
Doch er ist zäh und er ist schlau
Er kriegt noch immer was er will
Der alte Wolf, er kennt das Spiel

Der alte Wolf wird langsam grau
Kommt nur noch selten aus dem Bau
Der alte Wolf er sagt nicht viel
Der alte Wolf, er kennt das Spiel
Der alte Wolf, er kennt das Spiel


Ja Stefan – so ist es – und ich sag es der ganzen Welt – grau werden ist geil – und wer grau wird, der hat mächtig viel Glück gehabt in diesem Leben. Ich wünsch dir, dass du auch grau und alt wirst Stefan.... dann in einigen Jahren wirst du meine Zeilen verstehen.

Und als Abschluss kann ich mich an einen kleinen Witz erinnern, den man mir vor zwei Jahren am FKK-Strand erzählt hat.

Martin und Martine liegen am FKK-Strand. Sagt Martina: "Komisch, oben hast du graue Haare, und sonst überall dunkle." "Tja", sagt Martin, "Unten habe ich auch noch nie Probleme gehabt."

So ist das Stefan – genau so.

In Gedanken – euer G.Ender (Briefeschreiber) – I write for your smile






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt