our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Eyewitness. Schlange frisst Krokodil nach Kampf

Einen unglaublichen Kampf haben Anwohner es australischen Lake Moondarra auf Film gebannt. Eine Schlange griff ein Krokodil an, erwürgte es und verschluckte die Beute dann im Ganzen! Die aussergewöhnlichen Bilder natürlich hier im Hot NEWS Blog.

Kampf der Titanen - Schlange greift Krokodil an

Der Lake Moondarra liegt im Norden der australischen Provinz Queensland. In Queensland, so heisst es, leben die gefährlichsten Schlangen der Welt - aber was da am 2. März 2014 geschah, erstaunte sogar die hartgesottenen Australier. 

Eine knapp 4 Meter lange Python-Schlange legte sich mit einem viel grösseren Krokodil an, kämpfte minuntenlang mit dem Gegner und erwürgte es schliesslich. 

Danach zog die Schlange das Krokodil ans Land und verschluckte seine Beute am Stück! Nach der "Mahlzeit" waren die Umrisse des Krokodils deutlich zu sehen.

Pythons töten ihre Beute , indem sie sich um ihre Beute schlingen und sich dann immer fester zusammenziehen. Die Beute kann dann nicht mehr atmen und erstickt.

Viele Schlangenarten haben flexible Kiefer, was ihnen erlaubt Beutestücke im ganzen zu verschlucken. Dass die erlegte Beute aber derart grösser ist als die Schlange selbst - und dazu noch ein Krokodil - das passiert nicht wirklich oft.










Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt