our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd - Liebes Umkehren!

Hab heute ganz früh im Auto die Morgengedanken in SWR 4 gehört - die mag ich - und da sprach eine Frau über das Umkehren - das hat mir  gefallen - und so nehme ich einige Gedanken von ihr auf, fülle sie mit meinen eigenen Gedanken und schon entsteht wieder ein Brief von Gerd.




Umkehren ist oft überlebensnotwendig - mal angenommen ihr fährt mit eurem Auto auf eine Klippe zu - also da ist jedem klar, dass umkehren sinnnvoll wäre.

Aber so einfach ist es im “normalen” Leben mit dem Umkehren nicht - das Umkehren ist negativ besetzt - es hat mit Schwäche zu tun, es hat mit Versagen zu tun. Wer gibt schon gern zu, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben. ABER ich bin der Meinung - rechtzeitiges umkehren hat mit Stärke, mit Mut zu tun (Brief von Gerd - Lieber Mut).

Es hat mit einem anderen Weg zu tun, wenn der beabsichtigte Weg versperrt ist, durch den Müll des Lebens, den Müll von Arbeitsplätzen, dem Müll von Beziehungen - dann ist es Zeit umzukehren und einen anderen Weg zu suchen (Brief von Gerd - Lieber anderer Weg)

Jesus hat uns zum Umkehren ermutigt, um einen neuen, besseren Weg zu gehen. Nie hat er jemanden deshalb einen Versager genannt. Nicht den Dieb, nicht den Lügner Petrus, nicht den Zöllner, der die Menschen betrogen hat, nicht die Prostituierte, die er am Bunnen getroffen hat. Jesus hat die Menschen nicht mit erhobenem Zeigefinger auf ihre Fehler aufmerksam gemacht - nein - er hat ihnen im Gegenteil gezeigt, was gut ist, was an Gutem noch vor ihnen liegt. Denn der weise Jesus wusste - Umkehr ist keine Schwäche - Umkehr macht den Weg frei für einen Neustart und für eine neue Sichtweise.

Übrigens meine ich diese Umkehr NICHT

Kehrt einer auf dem Weg zu seiner Liebsten des Regens wegen um,
so ist seine Liebe nichts wert.  
Chinesische Weisheit

So wünsche ich euch heute einen guten Tag in die richtige Richtung. Und kehrt nicht nur um, wenn sich euer Navi meldet und mit freundlicher Frauenstimme sagt: “falsche Richtung, bitte wenden” - hört viel mehr auf euer eigenes Navi tief in euch drinnen - jeder von uns ist mit einem solchen, wunderbar funktionierenden Gerät ausgestattet.

In Gedanken - euer G.Ender - I write not only for your smile





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt