our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


DAS BIN ICH - UND WER BIST DU? Verloren gegangen

Geschieden, alleinerziehend und Hartz IV. 39 WOCHEN lang begleiten wir eine Mutter auf dem Weg, den keiner kennt. Jeder Schritt, jedes Wort, ein flüsterndes Geständnis. Die Einführung konntet ihr in Teil 1-9 bereits lesen. Jetzt beginnt..... "vom Anschlag bis zum Aufschlag"  -  Teil für Teil zum Mitverfolgen. 


VERLOREN GEGANGEN

Meilenweit entfernt von allem. Ich sehe mich nicht, fühle mich nicht. Alles was sich um mich herum abspielt, läuft wie ein Film, in dem ich nicht mitwirke, stumm an mir vorbei.

Ich nehme wahr, wie meine Kinder aus dem Leben das Schlechte in sich einsaugen, alles was weh tat, alles was schmerzt. Alles, was ein Herz in tausende von Stücke reißt.

Ich nehme wahr, wie um mich herum alles zerbricht. Wie jeder Tag, vom Nebel trostloser Gedanken bedeckt, an mir vorüber zieht. Stechend...und dennoch unbemerkt.

Handlungsunfähig. Ich bin in eine Art Ohnmacht gestolpert. Nur wann, wo und wie?

Langsam und angestrengt versuche ich mich zu erinnern.

Irgendwann war ich doch an dem Punkt, an dem ich erkannte, jetzt muss sich alles ändern.

Hatte ich ihn verpasst? Hatte ich ihn bewusst verstreichen lassen? Oder ist mir die Zeit abhanden gekommen und mir durch meinen Geist hindurch geflossen, wie eine leichte Brise Wind die dein Gesicht küsst, kaum das du es bemerkst?

Es muss etwa vor 6 Wochen gewesen sein, da machte ich mir doch diesen Plan. Den Plan, der alles positiv verändern sollte.

Aber was ist passiert? Was ist mit meinen Kindern und mit mir geschehen? Was ist aus mir geworden und wie kann ich zusehen wie alles vor meinen Augen in Trümmern liegt?

Handlungsunfähig. Dieses Wort lässt mich erzittern. Es erfüllt mich mit gnadenloser Furcht und schickt mich körperlich und geistig in ein Empfinden absoluter Zerbrechlichkeit.

Streng dich an, schrei ich mir ins Gedächtnis. Denk nach....was um Gottes Willen ist nur geschehen? Was ist los? Denk nach.... denk nach....!!! ... >>>hier das nächste Kapitel weiterlesen

Vorgeschichte verpasst? Dann gleich >>>hier den ersten Teil nachlesen





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt