our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Lieber Weihnachtsstern - ich hab so viele Menschen gern

Hallo Ihr Lieben alle miteinander, habt Ihr auch wie ich schon mal daran gedacht, euch im Grunde fremden Menschen eine kleine unerwartete Freude zu bereiten? Jetzt kurz vor Weihnachten, würde es denke ich so manches Herz mit Freude füllen, beschenkt zu werden und zu beschenken. Dankbarkeit SCHENKT Wärme und Wärme SCHENKT inneren Frieden.



Viele Menschen haben nicht viel Geld zur freien Verfügung, viele schon und wiederum viele können kaum Ihre eigenen geliebten Menschen mit einem materiellen Geschenk beschenken. 

Hier bei uns kann man z.B. an einem öffentlichen Weihnachtsbaum Zettel aufhängen mit Wünschen zur Weihnacht.  
Mein Sohn Erik wünscht sich einen Teddybär, oder Christine wünscht sich eine Puppe. 

Menschen die es sich leisten können, Fremde zu beschenken, reißen sich dann diese Zettel vom Baum, besorgen mit Liebe dieses Geschenk und geben es dann dort wieder ab. 




Somit finde ich diese Idee als Erweiterung sehr wertvoll, wenn jeder ein bisschen an andere denkt. Man muss nicht reich sein, um zu beschenken. Wenn man im Haus eine Nachbarsfamilie kennt, nur so vom Hallo und Tschüß im Treppenhaus, aber irgendwie das Gefühl hat - die könnten eine Freude gebrauchen...dann los. Tut es einfach <3

Ein kleiner Engel kostet nicht viel, ein Blumentöpfchen auch nicht, Kerzen - eine simple Kleinigkeit die GROSSES bewirkt im Herzen und in unseren Gedanken. 

Denn das ganz besondere, das ich so empfinde, ist doch dieser Gedanke der einen so erfüllt... jemand den wir nicht kennen, hat lieb an uns/an mich gedacht.

Dies macht das Geschenk das heimlich vor der Türe liegt, oder einem Fremden auf der Straße in die Hand gedrückt wird mit einem Lächeln im Gesicht, doch besonders wertvoll - oder was meint Ihr?

Kann man so nicht ganz unerwartet ein Stückchen Weihnacht fühlen?

Ich drück euch alle mal ganz lieb von Nah und Fern, eure Francis Butterfly 






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt