our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd - Lieber Elvis Presley!

Am 8. Jänner 2015 wärst du 80 Jahre alt geworden. Ich hätte es dir so gegönnt mitzuerleben, wie unsterblich deine Musik ist. Du bist Inbegriff des amerikanischen Traums - du hast ihn gelebt und du bist ihn gestorben.

... you are always on my mind.

Über den genialen Grenzgänger in Sachen Musik wurde schon so viel geschrieben. Dazu noch 30 Filme, die dich und deine Hits unsterblich machen.

Dein Weg führte dich aus tiefster Armut an die absolute Spitze. Dein Vater war wegen Scheckbetruges im Gefängnis, euer Haus wurde gepfändet, in der Schule warst du mehr schlecht als recht und dein einziges Berufsziel war das eines Lastwagenfahrers.

Doch du hattes Gold in deiner Kehle und verwandelste dieses Talent in Millionen. Natürlich war da auch die Kehrseite - sie zeigt dich als alternden, mit Medikamenten aufgedunsenen Welttstar, der seine Texte vergißt und durch dieses Scheisszeug am 16.8.1977 so jung gegangen ist.

ABER so läßt die Welt und vor allem Amerika deinen Traum nicht enden - du lebst und verdienst weiter...UND das ist auch gut so.

Hier noch mal als Erinnerung an dich - und ich sage dir “You are always on my mind” - Mit diesem Lied öffnest du nicht nur deine eigene verletzte Seele - nein beinahe ein jeder von uns konnte dieses Lied schon auf seinem “eigenen” Weg gut “gebrauchen”. Das Lied allein ist schon wert, dass du gelebt hast.


RIP - In Gedanken - euer G.Ender - I write not only for your smile





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt