our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Titanic. Premiere des Musicals auf der Walensee-Bühne 2015

Kaum mit Worten zu beschreiben war sie, die Titanic, das grösste bis dahin gebaute Schiff der Welt. Und der Gigant der Meere sollte auch Schauplatz eines der herzzereissendsten Unglücke in der Geschichte der Schifffahrt sein. Ab 23. Juli 2015 wird das Musical Titanic auf der Walenseebühne im schweizerischen Walenstadt aufgeführt. Umringt von See und einer grandiosen Bergwelt gibt es wohl kaum einen schöneren Platz, um die tragische Geschichte der Titanic zu erzählen. Wir waren auch bei der Premiere 2015 dabei und haben erste Eindrücke und Bilder mitgebracht.

Beindruckende Kulisse bei "Titanic - Das Musical" auf der Walenseebühne.

Aber so mal ganz unter uns: Gefragt hab ich mich anfangs schon, wie denn in aller Welt eine Geschichte wie jene der Titanic und ihres tragischen Untergangs auf einer Seebühne gezeigt werden soll? Und zwar so, dass es auch eindrücklich wirkt für das Publikum. Immerhin, die Titanic hatte ja gigantische Ausmasse...




Länge 269.04
Meter

Breite 28.19
Meter

Höhe 53.34
Meter

Leergewicht 53'150
Tonnen

Antrieb 46'000
PS

Kohleverbrauch/Tag 660'000
kg






Menschen an Bord 2'208







Vorräte an Bord z. B.:



Fleisch 34'000
kg

Salatköpfe 7'000
Stk

Milch 6'800
Liter



Die Antwort hat mich fast umgehauen. Was die Macher und MitarbeiterInnen der Walenseebühne zum 10jährigen Jubiläum im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine gestellt haben, ist einfach nur unglaublich!

Übrigens "unglaublich", unsere History-Bloggerin +Dagmar Berger hat tolle Geschichten rund um die Titanic recherchiert. Den Anfang der Reihe könnt ihr >>>hier nachlesen! 

PS: Schon Fan des besten Blogs Swiss Made auf Facebook? Gleich nachholen und hier unten "Seite gefällt mir" anklicken :-)




Zurück zum Musical "Titanic". Das wurde von Maury Yeston und Peter Stone geschrieben und am 23. April 1997 am Lunt-Fontanne Theatre am Broadway in New York uraufgeführt. Die Geschichte des Musicals beginnt am Hafen von Southampton und endet nach der Katastrophe mit der Rettung einiger Überlebender. 

"Titanic - Das Musical" wurde ab 2002 auch in deutscher Sprache aufgeführt und inzwischen einige Male ausgezeichnet. Unter anderem 1997 für das beste Bühnenbild. Und schon sind wir zurück auf der Walenseebühne in Walenstadt. Erste Bilder durften wir schon vor der offiziellen Premiere machen und die liessen schon erahnen, was für eine tolles Event auf die BesucherInnen des Musicals wartet.




Für ein unvergessliches Erlebnis eine wichtige Zutat, aber es braucht auch tolle Schauspieler und rundum ein tolles Team. Und die wurden zum Beispiel in Eveline Suter, Christoph Wettstein oder auch Gerrit Herricks gefunden. Wer sonst noch für eine grandiose Vorstellung sorgt, das erfährst du auch >>>hier auf der Seite der Walenseebühne.

Wir waren - natüüüüüüürlich :-) - live dabei bei der Premiere am 23. Juli 2015. Und wie immer haben wir eine Menge Eindrücke und Bilder mitgebracht für euch - einfach in der Fotogalerie weiter oben gucken!

Wie die Premiere war? Die Kurzform: Fantastisch! Grandios! Wow!

Die etwas längere Version: Auch wenn es der Wettergott anfangs nicht ganz so gut meinte, legten die Darsteller eine unglaubliche Performance auf die Bretter der Bühne Titanic. Dank der neu überdachten Tribüne blieben die allermeisten ZuschauerInnen trocken, aber mal ehrlich, ein wenig vom Wetter abbekommen gehört zu einer Freiluftaufführung einfach auch mal dazu ;-)

Das Stück selber riss die ZuschauerInnen auch in den Pausen zwischen den einzelnen Szenen zu tobendem Applaus hin - und ganz am Ende wurde das ganze Team der Walenseebühne völlig zurrecht mit Standing Ovations belohnt.

Ob das Stück sehenswert ist? Auf alle Fälle!

Am allerbesten ist es, sich gleich selbst ein Ticket zu sichern und "Titanic - Das Musical" live mitzuerleben! Ob es überhaupt noch Karten gibt, das erfährst du >>>hier (Tickets online oder telefonisch anfragen).




Viel Vergnügen! :-) Wir sehen uns in Walenstadt!






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt