our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Wie lange man ein Gutes Neujahr wünschen darf

Wie lange eigentlich, so fragt sich mancher, darf und soll man denn ein "gutes neues Jahr" wünschen? Haben Neujahrsgrüsse ein Ablaufdatum?


Die gute Nachricht gleich vorab: Einen festen "Stichtag", ab dem man nicht mehr "gutes Neujahr" wünschen muss, gibt es nicht, und für gute Wünsche ist es eigentlich nie zu spät. So bis Mitte Januar passen Neujahrsgrüsse auf jeden Fall noch, danach wirkt`s eher unpassend. 

Ausser bei guten Bekannten und Freunden, die man einfach nicht früh genug zu Gesicht bekommen hat - da können Grüsse auch noch deutlich später angebracht sein.

Späte Neujahrsgrüsse sollten aber mit einigen begleitenden Worten eingeleitet werden. Etwa wie "das Jahr ist zwar schon etwas fortgeschritten, aber ich finde, für gute Wünsche ist es noch nicht zu spät. Also alles Gute für dich im neuen Jahr."





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt