Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Es hat unsere Welt verändert, und fast keiner möchte es missen. Heute jährt sich die Erfindung des Automobils zum 125. Mal.

Autopionier Carl Benz hatte am 29. Januar 1886 ein Patent für sein dreirädriges "Fahrzeug mit Gasmotorenbetrieb" beim Berliner Patentamt eingereicht. Für den Mercedes-Konzern ist das "die Geburtsstunde des modernen Automobils" und der Beginn einer geradezu unglaublichen Entwicklung. Am Donnerstag hatte Daimler auch angekündigt, seinen Mitarbeitern zum Jubiläum eine Prämie in Höhe von insgesamt 125 Millionen Euro auszuzahlen.

Das 125-Jahr-Jubiläum feiert der deutsche Autokonzern Daimler mit einer großen Festveranstaltung, auf der auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Rede halten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib