Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Fast vier Monate liessen sie sich Zeit, trauerten, verarbeiteten das Geschehene. Nun aber haben die Jungs der Tessiner Rock-Band Gotthard neuen Mut gefasst. Sie machen weiter! Denn "Gotthard ist für uns kein Job, Gotthard ist unser Leben!"

 Hena ­Habegger, Leo ­Leoni, Marc Lynn und ­Freddy Scherer von Gotthard

Das bekräftigt Gitarrist Leo Leoni (43). Und die Fans danken es ihm und den anderen Jungs von Gotthard.

Die Monate der Trauer seien notwendig gewesen, denn nachdem Gotthard-Sänger Steve Lee während Motorrad­ferien in den USA am 5. Oktober 2010 tödlich verunglückt war, fiel die Band in ein tiefes Loch. Mental. In Erinnerung an Steve Lee veröffentlichten Gotthard Ende November das Album "Heaven – Best of Ballads". Die CD markiere das Ende einer Ära, so damals Hena Habegger (43). Dann war monatelang ... Ruhe.

Doch mehr als zwei Millionen verkaufte CDs, 14 Alben, Touren rund um die Welt und treue Fans weltweit liessen sich nicht einfach wegwischen.

"Nach diesen emotionalen Tagen um Steves Tod war es für uns alle wichtig, den Schmerz zu verarbeiten, das Geschehene sich setzen zu lassen und uns selbst wiederzufinden", erklärte Leo ­Leoni den Grund für die Auszeit. "Wir haben uns im neuen Jahr zusammengesetzt und versucht, einigermassen nüchtern die neue Situation zu betrachten. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass es weitergehen muss."
"Aber weitergehen kann es selbstverständlich nur", so Gotthard-Drummer Hena Habegger, "wenn wir das Glück haben, den richtigen Ersatzmann für Steve Lee zu finden. Und dabei" so der Drummer mit tränengefüllten Augen "geht es uns nicht nur um eine Stimme, die unsere Songs wieder zum Klingen bringen kann, vielmehr suchen wir einen Sänger, der auch menschlich zu uns, der Gotthard-Familie, passt."
Wünschen wir den Jungs von Gotthard dafür viel Glück und Kraft.  


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib