Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Late-Night-News. John Rankin Waddell, Künstlername Rankin, gehört zu den innovativsten Fotografen Großbritanniens. Er tauchte Heidi Klum in Schokolade, legte Katy Perry flach und brachte die Queen zum Lächeln. Noch läuft in der Londoner Annroy Gallery seine Ausstellung "Ten Times Rosie".

Zählt zu Rankins grössten Fans. Heidi Klum.
Rankin wurde 1966 in einem kleinen schottischen Dorf in der Nähe von Glasgow geboren.

Sein Vater war Kaufmann, zuhause ging es um Preise, Bilanzen und Handelsmargen. Der Sohn sollte es dem Vater eigentlich gleichtun. Eigentlich.

Aber im Alter von 20 Jahren nahm er das erste Mal eine Kamera in die Hand und knipste einen Sommer lang alles, was ihm vor die Linse kam. Er schmiss die Ausbildung zum Buchhalter und ging nach London, um dort Fotografie zu studieren.

Nebenbei verdiente er Geld als Tellerwäscher, Kurierfahrer und Platzanweiser im Kino.

Vor allem mit seinen Porträts hat sich Rankin im Laufe der Jahre einen Namen gemacht.

Staatschefs wie Tony Blair oder die britische Königin posierten ebenso vor seiner Linse wie Schauspieler, Models und Musiker. In Kontrast dazu stehen Rankins erotische Aktaufnahmen. Rankins Aktaufnahmen sind frech, provokativ, bisweilen unanständig, aber immer ästhetisch. 


Aussergewöhnliche Motive. Rankin.

Natürlich und verführerisch posieren junge, nackte Frauen vor Rankins Kamera. Zu seinen größten Fans gehört Model Heidi Klum. Die 36-Jährige verpflichtete den Briten bereits zweimal als Gastfotograf für ihre Castingshow “Germany’s next Topmodel”. Rankin dankte es ihr mit dem Bildband “Heidilicious”, der 2009 erschien.

Privat lebt Rankin ganz bodenständig mit seiner Frau Tuuli, einem ehemaligen Model, und seinem 13-Jährigen Sohn Lyle in London. Aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Kate Hardie hat er einen zweiten Sohn, Luke.


Aus "Ten Times Rosie"
Kaum zu erraten. Das ist Heidi Klum!
Rankins Erfolgs-Rezept. Frauen "von der Strasse" posieren ganz natürlich.
Auch Kate Moss liess sich von Rankin fotografieren.

Sie wollen sich ebenfalls ablichten lassen?
Richten Sie sich auf lange Wartezeiten ein.
Katy Perry gehört ebenso zu Rankin Fans wie ...
... Heidi Klum und sogar ...



  
... Pop-Diva Christina Aguilera.
  






Aussergewöhnliche Motive.

Lust auf mehr? Lesen und geniessen Sie unter >>>Sexy Hot News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib