Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Weisst Du, wieviele Menschen derzeit auf der Erde wohnen? Anfang des Jahres hatten wir schon darüber berichtet, heute soll laut Uno-Schätzung der 7.000.000.000ste Mensch geboren worden sein. Die  anschauliche Grafik zeigt: So schnell wächst die Bevölkerung der Erde. Weiters die Entwicklung seit 1950 über heute bis 2050.

   
1804 überschritt die Weltbevölkerung eine Milliarde Menschen, speziell ab dann setzte ein rapides Bevölkerungswachstum ein. Innerhalb des 20. Jahrhunderts hat sich die Weltbevölkerung fast vervierfacht. 1927: 2 Milliarden, 1960: 3 Milliarden, 1974: 4 Milliarden, 1987: 5 Milliarden und 1999: 6 Milliarden Menschen.

Die 7-Milliarden-Marke wird nach unterschiedlichen Quellen zwischen August 2011 und August 2012 erreicht.

Bei einem Bevölkerungswachstum von jährlich rund 79 Millionen Menschen steigt die Zahl der Erdenbürger in jeder Minute um 150 und jeden Tag um über 216.000.

Die interaktive Grafik des Schweizer Online-Portas >>>20min.ch zeigt überaus anschaulich die Bevölkerungsentwicklung. Mit den Menüpunkten "1", "2" und mehr siehst Du auch die Entwicklungen wie Altersverteilung, ethnische Zugehörigkeiten und mehr. Manches wird Dich erstaunen...


Für etwa 2050 sagen Wissenschaftler eine Weltbevölkerung von etwa 10 Milliarden Menschen vorher. Welche Herausforderungen sich da schon heute stellen, dazu erfährst Du in unserem neuen Special "Nahrung für die Welt" mehr. Noch heute im Laufe des Tages erscheint dazu: "Hunger. Ein globales Problem selbst gemacht" von Heidy. Nicht verpassen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib