Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Da kommt bei so manchem richtig Freude auf. Denn die Ente 2CV kommt wieder. Mehr als 20 Jahre nach dem Aus hat Citroën wieder konkrete Pläne für die neue Ente, erste "Erlkönige" wurden bereits gesichtet!

Sie kommt wieder! Die "Ente 2CV" in neuer Form.
Lange hatte der Konzern überlegt, ob es ein Comeback der alten Ente 2CV geben sollte und wie eine Neuauflage des Minimalautos aussehen könnte.

Bereits auf der IAA 2009 in Frankfurt wurde mit dem REVOLTe eine erste Studie gezeigt, die den französischen Managern aber zu lifestylig war und zu wenig Nutzwert bot.

Kultstatus. Die Ente 2CV.
Mittlerweile ist die Sensation bei Citroën perfekt. Es ist beschlossene Sache, dass die neue Ente auf Basis des Kleinwagens C1 gebaut werden soll!

Der Citroën DS2, wie die neue Ente heißen soll, wird rund 3,70 Meter lang, hat serienmäßig fünf Türen und bietet vier Passagieren Platz.

Das Design lehnt sich trotzdem an die gezeigte Studie an und zeigt durchaus Parallelen zum Original. Und auch das "neue Entchen" hat Kultstatus-Potential!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib