Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Mit aktivierter Windows Firewall und dem Gratis-Virenscanner Avira AntiVirus ist der eigene PC ordentlich geschützt. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in ihrer Märzausgabe.

Unbedingt auf einen Virus-Schutz achten!

Dabei wurden von Stiftung Warentest 13 Internetsicherheitspakete und vier kostenlose Virenscanner geprüft. Unter den kostenfreien Programmen erhielt Avira die beste Note.

Vorteil der Kombination mit Windows-Firewall gegenüber mancher Kaufsoftware ist unter anderem die recht niedrige Rechnerbelastung.

Einige Schutzpakete bremsen den Rechner teilweise spürbar beim Hochfahren oder beim Kopieren von Dateien.

Laut Stiftung Warentest machen die Sicherheitspakete von AVG, F-Secure, G Data, McAfee, Panda und Symantec den Rechner dagegen eher unsicherer. Denn ihre eigene Firewall sei schlechter als die von Windows. Die schlechteste Firewall hatte im Test Kaspersky Internet Security. Sie erwies sich als besonders anfällig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib