Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Sie sind schon was besonderes, das Ehepaar Huynh Van Lac (110) und seine Frau Nguyen Thi Lanh (106). Die beiden sind nämlich nach offiziellen Angaben seit 82 Jahren verheiratet - und wollen auch noch den Weltrekord für die längste Ehe knacken!

Seit 82 Jahren verheiratet. Huynh Van Lac und Nguyen Thi Lanh.

Den nationalen Rekord für die längste Ehe haben sie sich schon gesichert, sagte der Direktor des vietnamesischen Buchs der Rekorde, Le Tran Truong An, am Donnerstag. "Wir werden ihre Ehe dem Guinnessbuch der Rekorde melden, sobald wir alle Papiere zusammen haben."

Nächstes Ziel: Der Weltrekord für die längste Ehe der Welt und aller Zeiten. Das Guinnessbuch der Rekorde führt derzeit Herbert und Zelmyra Fisher unter der Rubrik längste Ehe auf. Die beiden waren mehr als 86 Jahre verheiratet, bevor Herbert im Alter von 105 Jahren im Februar verstarb. Seine Witwe ist 103 Jahre alt.

Das Geheimrezept einer langen und glücklichen Ehe? Der Tipp des 110-jährigen Van Lac klingt ganz simpel. Die Ehe habe so lange gehalten, weil die beiden Streitereien vermeiden. "Man muss Glück und Trauer miteinander teilen", sagte er. Sein Rezept für langes Leben: "Regelmässig Sport und positiv denken."

Dass es funktioniert, zeigen die beiden ja schon lange genug vor! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib