Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

In China wurde ein aussergewöhnliches Schwein geboren - und geniesst seither jede Menge Aufmerksamkeit. Das kleine Ferkel hat nämlich zwei Rüssel! Auch nicht unbedingt Alltag: Wenige Kilometer entfernt sorgt ein Schwein mit zwei Mäulern für Besucheranstürme.

Der neue Star: Ein Schwein mit zwei Rüsseln. Xiaobao löste damit ein anderes Schweinchen ab ...
Das Schwein mit den 2 Rüsseln wurde in Deshengtang (Provin Jilin, Nordchina) geboren und erhielt erhielt den Namen "Xiaobao". Grob übersetzt heisst das "Schweinchen Babe". Und das Zwei-Rüssel-Schweinchen geniesst schon fast gleich viel mediale Aufmerksamkeit wie sein berühmter Namensgeber.

Das ist aber schon der einzige Vorteil von zwei Rüsseln. "Ist nicht unbedingt von Vorteil für das Schwein, diese zwei Rüssel", erklärt der Besitzer des Schweinchens, Bauer Li Zhenjun, weil "der Kopf dadurch sehr schwer ist. Ausserdem wird er von den anderen Schweinen herumgeschubst." Aha, ist unter Schweinen also nicht viel anders als unter Menschen...

In der Provinz Jilin tummeln sich eigenartige Wesen...
Anfang dieses Jahres wurde, erstaunlicherweise ebenfalls in der Provinz Jilin, ein Schwein mit zwei Mäulern geboren. 

Da es schlecht saugen konnte, musste es per Hand aufgezogen werden. Seine Besonderheit rettete das Schweinchen zu dessen Glück vor dem Metzger, es ist heute DIE Hauptattraktion auf dem Bauernhof und zieht (zahlende) Besucher en masse an.

Was mit Schweinchen Babe II bzw. "Xiaobao", dem Schwein mit den zwei Rüsseln, passieren soll, ist noch nicht klar. Es darf derzeit einfach sein Star-Dasein geniessen. 

Nur dass es ebenfalls nicht geschlachtet werden soll, das ist fix. Also doch ein Vorteil für das Schwein, zwei Rüssel zu haben ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib