Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Das Mittelalter erlebt derzeit wieder einen "zweiten Frühling". Mittelalter-Märkte & Co ziehen Menschen geradezu magisch an. Ein ganz besonderes Erlebnis sind da die Ritterspiele auf der Burg Satzvey. Edle Ritter & holde Maids lassen auf der Burg Satzvey das Mittelalter wieder aufleben.

Edle Rittersleut zeigen ihre Künste.

Sie ist unbestritten eine der schönsten Wasserburgen des Rheinlands: Die Burg Satzvey, am nordöstlichen Rand der Eifel gelegen. Urkundlich erwähnt wurde sie im Jahre 1396, die Grundmauern des Burghauses sollen jedoch noch um einiges älter sein.

Hier ist noch bis 11. Septemper Mittelalter-Feeling pur angesagt! Neben spektakulärenVorführungen mit zahlreichen internationalen Schauspielern, Musikern und Gauklern in der Hauptarena gibt es auch jede Menge Unterhaltung und Tanz. Ausserdem findet ein Mittelaltermarkt statt - und natürlich wird dort auch für das körperliche Wohl gesorgt, mit traditionellen Gerichten und leckeren Getränken.



Übrigens: Mehr über interessante und oft ungewöhnliche Ausflugsziele erfährst Du in unserem >>>REISE.fieber-Magazin, inzwischen einer der beliebtesten Reise-Blogs im deutschsprachigen Raum! :o)




1 Kommentar:

  1. Eine Frau im Ritterturnier auf dem Pferd... Sicher, es is als Frau im Mittelalter gelegentlich etwas fad und langweilig, aber das is dann tatsächlich eher Spektakel als seriöses Reenactment.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib