Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Halloween? Schon lange, bevor es Halloween gab, wurde im österreichischen Retzer Land der "BLUZA" gefeiert! Wer mal ein richtig uriges Fest rund um den "Kürbis" mitfeiern will, der schaut beim dortigen Kürbisfest vorbei!

  
Dabei dreht sich offiziell alles um die größte Beere der Welt, um den BLUZA, wie der Kürbis liebevoll im Volksmund genannt wird.

Tausend ausgehöhlte Kürbisse leuchten und bilden den stimmungsvollen Rahmen zu diesem regionalen, brauchtumsbetonten Fest, das vom 29. bis 30. Oktober 2011 in Obermarkersdorf und am 29. in Zellerndorf stattfindet.

Und auch die Gäste sind herzlichst eingeladen, mit einem eigenen, natürlich gerne mit Hilfe von einheimischen "Profis" hergestellten Leuchtkürbis dabei zu sein.

Eines der Highlights sind auch die originellen Kürbisskulpturen, die neben Musik und Spiel für eine heitere Atmosphäre sorgen.

Natürlich wird auch mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der Gäste gesort. In den Häusern und auf den Plätzen werden kulinarische Spezialitäten der Region und allerlei Köstlichkeiten rund um den Kürbis angeboten. 

Diese Spezialitäten sind so lecker, dass das Retzer Land mit seinem Kürbis und dessen Spezialitäten am 3. September 2006 gar zur Genussregion Österreich ernannt wurde!

Diesen und noch viel mehr Berichte über zünftige Feste, herrliches Ausflugsziele und abenteurliche Kurzurlaube findest Du in unserem >>>REISE.fieber-Magazin von und mit Heidy! Übrigens, das REISE.fieber hat inzwischen sooooo viele Leserinnen und Leser angesteckt, das der Blog einer der beliebtesten Reise-Blogs im deutschsprachigen Raum geworden ist! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib