Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

drei Jahre nach dem ursprünglich geplanten Termin ist es nun soweit.  Der amerikanische Luftfahrtkonzern Boeing liefert den ersten "Dreamliner" aus. Die erste Maschine geht an die japanische Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA), die schon seit Jahren auf ihre Visitenkarten das 787-Logo und den Spruch "We Fly 1st" ("Wir fliegen als erste") druckt.

bis zu 300 Personen sollen bequem reisen können
Der Zeitplan für die Auslieferung musste unter anderem wegen einer Pannenserie bei der Produktion immer wieder korrigiert werden. Die Auslieferung des Flugzeugs an ANA als ersten Kunden war ursprünglich für Sommer 2008 geplant.

Das zweistrahlige Flugzeug zeichnet sich durch einen hohen Anteil an innovativer Technik aus. Unter anderem wurde der Anteil der Kohlefaserteile gegenüber dem Metallanteil erheblich erhöht, was eine Treibstoffersparnis gegenüber den derzeitigen Flugzeugen dieser Größe von bis zu 20 Prozent bringen soll. Daneben soll jeder mögliche Komfort geboten werden.

Innenansicht des neuen "Wundervogels"

Und morgen soll also dein Jungfernflug stattfinden. Er geht von Tokio nach Hongkong. Für diesen morgigen Flug hat die Fluggesellschaft ANA über das Internetauktionshaus eBay insgesamt sechs Plätze in der Businessclass, sowie hundert Tickets in der Economyclass angeboten.

Das Ergebnis - ein Platz in der Businessclass für den Jungfernflug des Boeing 787 „Dreamliner“ ist für umgerechnet über 24.000 Euro versteigert worden. Das sei etwa das 13-Fache des normalen Ticketpreises, teilte die Fluggesellschaft All Nippon Airways (ANA), die die Auktion für wohltätige Zwecke veranstaltet hatte, heute mit.

Na - dann wünsch ich für den morgigen Flug alles Gute, viel Spass und Vergnügen mit einem neuen Wunderding, das von den unendlichen Möglichkeiten des menschlichen Gehirns entwickelt wurde.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann wurden auch für die Jungfernfahrt der Titanic Karten verlost - das traurige Ende der Geschichte kennt ihr ja alle. Wir hoffen alle auf einen tollen Flug und eine noch bessere Landung.

In Gedanken - euer G.Ender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib