Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Es hat mit einem Dutzend Demonstranten in der New Yorker Wallstreet begonnen und wurde innert weniger Wochen zu einer weltweiten Bewegung. "Occupy the World" - der Protest der 99 % gegen das 1 % der "Mächtigen", die mit ihren Entscheidungen aber alle in den stinkenden Sumpf der Armut, des Krieges, des Niedergangs reissen. Stimmen dazu aus der Welt.

Occupy the Wall Street...
...Occupy Berlin...
... Occupy Zurich ...
Was sind das gerade für Momente, die wir miterleben, und die immer mehr auch aktiv mitbestimmen, indem sie auf die Strasse gehen, um zu zeigen, dass sie ebenfalls zu den 99 % gehören, "über die bestimmt wird".

Aus der Demonstration eines knappen Dutzend Menschen in der New Yorker Wall Street vor wenigen Wochen ist eine weltweite Bewegung geworden - und diese Bewegung reisst immer mehr Menschen mit sich. Unter den Slogans "Occupy ..." ("nimm ... in Besitz) und "ich bin 99 %" bekommen die Folgen von Wirtschaftskrise, ausufernder Raffgier und Fehlentscheiden immer mehr Gesichter.

Gesichter jener Menschen, die selten an den Gewinnen, aber immer an den Verlusten teilhaben müssen. Wir auf Hot.NEWS.Blog werden diese Geschichten erzählen. Stay tuned. Auf Seite 2 findest Du eine Auswahl von Tweets über die Geschehnisse bei "Occupy the World" am gestrigen Tag.




 Wil Wheaton 

The violent crackdowns on the  movement are clear evidence that the elites are terrified. Stay strong. The whole world is watching.
Retweeted 100+ times
 Homo singularis 

@ 
  Versammlungen im BefBez »sollen« (nicht müssen) 7 Tage vorher angemeldet werden. Frage ist, ob als Spontan-Demo gilt.
 XiongShui 

Während die Süddeutsche den Protest verharmlost und verniedlicht:  
 XiongShui 

 berichtet ausnahmweise mal sachlich und objektiv(?) 
 S. Frederick Müller 

Mensch, der Sigmar. Gutes Timing um die Trennung v Investment- und Geschäftsbanken zu fordern. Verdammt gutes Timing, und so seriös. 
 Citykirche SW 

Guten Morgen. In meiner Predigt heute in Schonungen komme ich übrigens von der Heilung des epileptischen Jungen zur -Bewegung... :-)
 Bernd Eckenfels 

Luft ablassen scheint notwendig zu sein, aber anti-europa gekeife hilft doch auch keinem 
 CNN Breaking News 

70  protesters arrested in NYC, including 42 in Times Square 
 Karsten Scheibner 

meine Deutsche Übersetzung - Wie Behörden in den USA versuchen die Wall Street Bewegung in die Knie zu zwingen.  
 Medien im Mainstream 

Niemand kann zu diesem Zeitpunkt beurteilen, WAS für eine Bedeutung die Occupy-Bewegung hat. Nur eines: SIE HAT EINE!  
 Kathrin Henneberger 

um Mitternacht wurde die  Bewegung vor dem Bundestag gewaltsam von der Polizei geräumt: This Is what Democracy looks like
 ZDF 

"Es werde nicht geduldet, dass die Proteste vor dem Bundestag die ganze Nacht über andauerten", sagte ein Polizeisprecher in Berlin. 
 martin blumenau 

. Eintrag 186. Demo-Kultur, oder: wer ist das Volk?  
»
 CNN Breaking News 

70 people hurt -- including 40 police officers -- at  protest in Rome 
 Michael Domsalla 

Man kann sagen, daß ist heute die erste globale Demo, dazu gegen ein globales Phänomen. Nicht weniger als Historisch, der Tag. 
 DerWesten 

Wir verabschieden uns für heute mit einem Rückblick auf einen Tag der Proteste:   Gute Nacht!

To be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib