Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Wer diese Zigarre rauchen will, ist wohl eine Zeitlang beschäftigt. Ein Kunde, der anonym bleiben möchte, hat bei einem Zigarrenhersteller in Florida die bisher grösste Zigarre der Welt bestellt - und bekommen.

El Gigante, die grösste Zigarre der Welt.
5,8 Meter lang, gut 93 Zentimeter im Durchmesser und ein Gewicht von etwa 730 Kilogramm -  das sind die Masse der bisher grössten Zigarre der Welt.

Um sie zu "wickeln" wurde gleich viel Material benötigt wie sonst für 25`000 "normale" Zigarren: Rund 16`000 Tabakblätter bester nicaraguanischer Qualität.

Für die Zigarre, die schon den Spitznamen "El Gigante" - die Gigantin - hat, musste natürlich auch eine eigene Transporthülle aus Holz angefertigt werden. Kostet nochmals um die  $ 20`000.

Bestellt und bereits bezahlt hat die grösste Zigarre der Welt im Jahr 2011 ein Sammler von seltenen Zigarren, der aber anonym bleiben möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib