Full width home advertisement


Post Page Advertisement [Top]

Australische Wissenschaftler einen Schwimm- und Tauchanzug präsentiert, der den Träger für Haie quasi unsichtbar macht - und so gegen Hai-Attacken schützen soll.

Diese Wetsuits machen den Träger für Haie quasi unsichtbar...
 
Gerade Westaustralien ist immer wieder Schauplatz grässlicher Haiattacken - weshalb die westaustralische Regionalregierung an die University of Western Australia den Auftrag gab, Wege zu finden um Schwimmer, Taucher und Surfer besser zu schützen - ohne andersrum Haien zu schaden.

Nach zwei Jahren Forschung haben die Wissenschaftler dann ihre Lösung präsentiert: Zwei neue Neoprenanzüge mit einem ganz speziellen Muster darauf. 
Forschungen hatten nämlich ergeben, dass Haie farbenblind sind, weshalb einer der neu entwickelten Neopenanzüge speziell dafür entwickelt wurde, um Schwimmer und Taucher im Meer zu tarnen.
Das andere Extrem ist das Modell "Ablenker" für Surfer - das Muster spiegelt quasi Warnzeichen der Natur und signalisiert mit den weissen und dunkelblauen Streifen jedem Hai: DAS hier ist gefährlich und besser nicht reinbeissen.

Die neuen Schwimm- und Taucheranzüge wurden ausführlich und "hautnah" mit Tigerhaien getestet - und kein einziges Mal gab es unangenehme Zwischenfälle.

Übrigens, hier haben wir ein unglaubliches Video für dich >>> Taucher wird von Hai angegriffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Bottom Ad [Post Page]


| Designed by Colorlib