In China hing ein Selbstmörder, der sich an einer Plakatwand erhängt hatte, jahrelang direkt an einer Strasse. Erst nach Monaten wurde die bereits mumifizierte Leiche entfernt - zuvor hatten Autofahrer und Passanten gedacht hatten, der Tote sei nicht echt und Teil einer Werbeanzeige!
Die Leiche wurde erst entdeckt, als Arbeiter im Frühjahr 2014 Reparaturen an der riesigen Plakatwand in der Stadt Dongyang in der ostchinesischen Provinz Zhejiang durchführen wollten.
Die Plakatwand steht direkt an einer stark befahrenen Strasse, die täglich von tausenden Fahrzeugen genutzt wird. Dennoch fiel niemandem die inzwischen mumifizierte Leiche auf, die dort herabhing.
Die Polizei geht von einem Selbstmord aus. Warum niemand die Leiche gemeldet hat und auch vorbeifahrenden Streifenwagen nicht weiter aufgefallen war?
Ein Polizeisprecher erklärte, dass Passanten wohl dachten, das sei "Teil eines Werbegags". Nach einer gewissen Zeit störte sich dann offensichtlich niemand mehr daran.
Inzwischen wird die Leiche - oder was davon übrig geblieben ist - gerichtsmedizinisch untersucht. Es war sogar unmöglich zu erkennen, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelte.
Unglaublich auch diese Story >>> Mutter bemerkt Verschwinden ihres Kindes erst 2 Jahre nach dessen Tod!
Die Chinesen wollten einfach einen eigenen Ötzi haben ..
AntwortenLöschenIgitt, ist das eine grauslige Sache.
AntwortenLöschen